Holder A18
Der A18 ist der schmalste Allrad-Schlepper von Holder. Er war daher auch für Weinanbaugebiete mit Steillagen geeignet.

Bezeichnung: | Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb |
Motor | |
Hersteller: | Hatz |
Bezeichnung: | E 950 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 744 ccm |
Motordrehzahl: | 2.700 U/min |
Leistung: | 16 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 254 g/kWh (181 g/PSh) |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad Luftfilter mit Zyklonvorabschneider |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe: | 2 Differentialgetriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen |
Geschwindigkeit: | 0,5 – 20 km/h |
Zapfwelle: | 540 U/min bei 2.100 U/min |
Lenkung: | Vierradlenkung über stabiles Lenkgetriebe |
Bremse: | Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend |
Handbremse: | Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend |
Differentialsperre: | Für Vorderachse, mit Fußpedal betätigt |
Hydraulik: | Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe. Hubkraft 7.400 N |
Getriebeöl: | SAE 80 |
Getriebe vorne: | ca. 1,5 Liter Getriebeöl SAE 80 |
Portalachsgetriebe: | je ca. 0,20 Liter Getriebeöl SAE 80 |
Getriebe hinten: | ca. 3,6 Liter Getriebeöl SAE 80 |
Länge | 2.280 mm |
Äußere Breite (schmal/breit) | 750/980 mm |
Spurweite | 580/820 mm |
Höhe | 1.065 mm |
Gewicht | 610 kg |
Bodenfreiheit | 250 – 270 mm |
Vorderachsdruck | 445 kg |
Hinterachsdruck | 300 kg |
Radstand | 1.120 mm |
Literatur
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Inhalt umschalten
Wer ist online
Im Moment ist niemand online.
Kürzlich aktive Nutzer
Neueste Themen
- Wer kann Daten aus FTP in die neue HP übernehmen?
- [Video] Holder AG35 mit VD3 Motor – Teilrestauriert!
- Wieviele Holder B12 wurden gebaut und wieviele gibt es heute noch?
- [Video] Holder E5 mit 60cm Gärtnerfräse in original Patina
- [Video] Holder AM2 mit VD2 Austauschmotor – Restauriert
- Suche Literatur
- Mein Holder bekommt ein neues Leben
- Alle Anleitungen zu Holderschleppern, -maschinen oder -motoren verfügbar
- Hallo Welt
- A13 zu verkaufen