Holder A18

Der A18 ist der schmalste Allrad-Schlepper von Holder. Er war daher auch für Weinanbaugebiete mit Steillagen geeignet.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor  
Hersteller: Hatz
Bezeichnung: E 950
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 1
Hubraum: 744 ccm
Motordrehzahl: 2.700 U/min
Leistung: 16 PS
Kraftstoffverbrauch: 254 g/kWh  (181 g/PSh)
Kühlung: Luftgekühlt
Luftfilter: Ölbad Luftfilter mit Zyklonvorabschneider
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Differentialgetriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: 540 U/min bei 2.100 U/min
Lenkung: Vierradlenkung über stabiles Lenkgetriebe
Bremse: Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse: Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre: Für Vorderachse, mit Fußpedal betätigt
Hydraulik: Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe. Hubkraft 7.400 N
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne: ca. 1,5 Liter Getriebeöl SAE 80
Portalachsgetriebe: je ca. 0,20 Liter Getriebeöl SAE 80
Getriebe hinten: ca. 3,6 Liter Getriebeöl SAE 80
Länge 2.280 mm
Äußere Breite (schmal/breit) 750/980 mm
Spurweite 580/820 mm
Höhe 1.065 mm
Gewicht 610 kg
Bodenfreiheit 250 – 270 mm
Vorderachsdruck 445 kg
Hinterachsdruck 300 kg
Radstand 1.120 mm
Holder A18 Betriebsanleitung mit Anbaugeräten
Holder A18 Betriebsanleitung mit Anbaugeräten
Holder A18 Ersatzteilliste
Holder A18 Ersatzteilliste
Hatz E950 Reparaturanleitung
Hatz E950 Reparaturanleitung
Don`t copy text!