Holder AG3

Der Holder AG3 wurde ab Werk mit dem Zweitakt-Diesel-Motor HD3 ausgeliefert. Anders als sonst bei Holder üblich machte dieser Motor durch durch häufige Schäden von sich reden. Daher gibt es heute viele AG3, bei denen nun ein Viertakt-Diesel als neues Herz ersetzt wurde (meist Holder VD2 oder VD3).

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor  
Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung: HD3
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 3
Hubraum: 1.500 ccm
Motordrehzahl: 2.300 U/min
Leistung: 27 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter und Zyklonvorabschneider
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Differentialgetriebe mit
6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: 590 U/min
Lenkung: Vierradlenkung mit ZF-Lenkgetriebe
Bremse: Vierradbremse, zwei unabhängige Bremssysteme, Fuß- und Handbremse auf alle vier Räder wirkend.
Handbremse:
(Stockbremse)
Die Handbremse ist als Stockbremse ausgebildet.
Differentialsperre: Für Vorderachse, mit Fußhebel zu betätigen.
Hydraulik: Holder Zweizylinderhydraulik mit Bosch-Zahnradpumpe. Hubkraft 1.400 kg
Kleinster innerer Wenderadius: 110 cm
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne: 2 l
Portalgetriebe: 0,2 l
Getriebe hinten: 7,5 l
Holder AM2 AG3 Betriebsanleitung - Maße
Länge: 2.540 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) 870 / 1.200 mm
Spurweite: 670 / 1.000 mm
Höhe: 1.020 mm
Gewicht: 990 kg
Bodenfreiheit: 250 mm
Vorderachsdruck:
Hinterachsdruck:
Radstand: 1.280 mm
Holder AM2 AG3 Ersatzteilliste
Holder AM2 AG3 Ersatzteilliste
Holder AM2 AG3 Betriebsanleitung
Holder AM2 AG3 Betriebsanleitung
Holder AM2 AG3 Reparaturanleitung
Holder AM2 AG3 Reparaturanleitung
Holder HD2 und HD3 Demontage- und Montagehinweise Reparaturanleitung 1967
Holder HD2 und HD3 Demontage- und Montagehinweise Reparaturanleitung 1967
Fotos mit Holder AG3
Keine Datensätze
Don`t copy text!