Holder AG3

Der Holder AG3 wurde ab Werk mit dem Zweitakt-Diesel-Motor HD3 ausgeliefert. Anders als sonst bei Holder üblich machte dieser Motor durch durch häufige Schäden von sich reden. Daher gibt es heute viele AG3, bei denen nun ein Viertakt-Diesel als neues Herz ersetzt wurde (meist Holder VD2 oder VD3).

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor
Hersteller:Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung:HD3
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:3
Hubraum:1.500 ccm
Motordrehzahl:2.300 U/min
Leistung:27 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter und Zyklonvorabschneider
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:2 Differentialgetriebe mit
6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit:0,5 – 20 km/h
Zapfwelle:590 U/min
Lenkung:Vierradlenkung mit ZF-Lenkgetriebe
Bremse:Vierradbremse, zwei unabhängige Bremssysteme, Fuß- und Handbremse auf alle vier Räder wirkend.
Handbremse:
(Stockbremse)
Die Handbremse ist als Stockbremse ausgebildet.
Differentialsperre:Für Vorderachse, mit Fußhebel zu betätigen.
Hydraulik:Holder Zweizylinderhydraulik mit Bosch-Zahnradpumpe. Hubkraft 1.400 kg
Kleinster innerer Wenderadius:110 cm
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:2 l
Portalgetriebe:0,2 l
Getriebe hinten:7,5 l
Länge:2.540 mm
Äußere Breite: (schmal/breit)870 / 1.200 mm
Spurweite:670 / 1.000 mm
Höhe:1.020 mm
Gewicht:990 kg
Bodenfreiheit:250 mm
Vorderachsdruck:
Hinterachsdruck:
Radstand:1.280 mm
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