Holder EB/EB9

Nach dem Krieg konnten die Motoren wieder mit flüssigem Brennstoff betrieben werden. Neben dem eigentlich vorgesehenen ILO-Motor, wurden einige auch mit F&S-Motoren ausgeliefert.

Der EB (später EB9 genannt) hat fast den gleichen Aufbau wie der EHG.

Bezeichnung:Rahmenlose Bauart
Motor
Hersteller:ILO-Werke Pinneberg
Bezeichnung:E400
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Benziner mit Gegenstromspülung
Zylinder:1
Hubraum:400 ccm
Motordrehzahl:2.500 U/min
Leistung:8 PS
Kraftstoffverbrauch:1,5 – 2,5 l/h
Kühlung:Luftgekühlt
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:F&S Komet-Kupplung
Getriebe:4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:8 km/h
Zapfwelle:Nicht abschaltbar
Lenkung:Drehgrifflenkung, Räder einzeln/komplett sperrbar
Bremse:Feststellbare Innenbackenbremse
Länge:2.200 mm
Breite:600 – 940 mm
Höhe:850 mm
Spurweiten:
Gewicht:350 kg
Don`t copy text!