Holder A45

Bis auf den stärkeren Motor, war der A45 mit dem A30 fast baugleich.

 

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor 
Hersteller:Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung:VD3
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:3
Hubraum:2.020 ccm
Motordrehzahl:2.400 U/min
Leistung:42 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:2 Differentialgetriebe mit
6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit:0,5 – 20 km/h
Zapfwelle:540 U/min
Lenkung:ZF-Gemmerlenkung, später Hydrolenkung
Bremse:Fußbremse. Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse:Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre:Für Vorder- und Hinterachse, über federbelasteten Fußhebel einrückbar.
Hydraulik:Holder-Zweizylinder-Hydraulik mit Boschpumpe. Hubkraft 1.400 kp
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:
Zwischengehäuse:
Getriebe hinten:

 

Länge2.875 mm
Äußere Breite (schmal/breit)880/1.230 mm
Spurweite680/920 mm
Höhe1.110 mm
Leergewicht ohne Fahrer1.120 kg
Bodenfreiheit250 mm
Vorderachsdruck660 kg
Hinterachsdruck410 kg
Radstand1.280 / 1.285 mm

Holder A30 A45 Betriebsanleitung
Holder A30 A45 Betriebsanleitung
Holder A30 A45 Ersatzteilliste
Holder A30 A45 Ersatzteilliste (Scan)
Holder VD3 Ersatzteilliste
Holder VD3 Ersatzteilliste
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Fotos mit Holder A45
Show all
A15
A18
A30
A45
Holder a15
Holdertreffen
Don`t copy text!