Holder M7

Der M7 dürfte der beliebteste der Mäher-Reihe sein.
Die Hauptaufgabe des Combi-Mähers M7 ist zwar das Mähen, ist durch mehrere Anbaugeräte aber universell einsetzbar.

Ihn gab es anfangs in Holder-, später in Kommunalfarben. Auf dem Typenschild des M7 steht auch oft der Typ “2500”.

Motor  
Hersteller: ILO
Bezeichnung: L 152
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Benziner
Zylinder: 1
Hubraum: 150 ccm
Motordrehzahl: 4.500 U/min
Leistung: 6 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Luftgekühlt
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Holder-Spezialkupplung
Getriebe: Stufenlos regelbares Holdergetriebe über Keilriemen
Geschwindigkeit: Vorwärts 1,4 – 15 km/h / Rückwärts 1,4 – 4 km/h
Lenkholm: Verstellbarer Stahlrohrholm
Bereifung: 4.00×8 AS. Zwillingsbereifung möglich
Getriebeöl:  
Mähwerke: Busatis-Doppelmesser-Schneidwerk 120 und 140 cm
Sichelmäher 66 cm
Spindel- oder Walzenmäher 46, 80 und 120 cm
Weitere Anbaugeräte:

Schutzbügel
Nabenzwischenstücke (Wickelschutz und Differential möglich)
Radgewichte, jeweils 14 kg
Sitzkarre
Anhängewagen
Kehrmaschine 110 cm
Schneeräumschild 100 cm
Schneeschleuder 60 cm

   
 
 Gewicht: Grundmaschine 73 kg
Holder M7 Prüfbericht DLG 1970
Holder M7 Prüfbericht DLG 1970
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