Holder ED10

Mit dem “Holder Diesel” setzte Holder wiederum neue Maßstäbe im Kleinst-Motorenbau. Das Getriebe ist das gleiche wie vom EB/EF.

Bezeichnung:Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor
Hersteller:Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung:D101
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Wirbelkammer
Zylinder:1
Hubraum:499 ccm
Motordrehzahl:2.200 U/min
Leistung:9,5 PS
Kraftstoffverbrauch:Durchschnittlich 0,6 kg Rohöl/h
Kühlung:Wasserkühlung (Thermosyphonsystem)
Luftfilter:Ölbad Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:Zahnradgetriebe mit 4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:0,9 – 5 km/h
Zapfwelle:1.000 U/min, nicht abschaltbar
Lenkung:Drehgrifflenkung, Räder einzeln/komplett sperrbar
Bremse (Stockbremse):Feststellbar, auf 2 Innenbackenbremsen wirkend
Getriebeöl:SAE 80
Lange:2.200 mm
Breite:600 – 940 mm
Höhe:850 mm
Spurweiten:
Gewicht:390 kg
Don`t copy text!