Holder A12

Der A12 ist das Erfolgsmodell von Holder, das von 1957 bis 1966 gebaut wurde.
Intern bezeichnete Holder das Modell, welches ab Maschinennummer 11.000 gebaut wurde, als A13, bei dem das Getriebe mit insgesamt 9 Gängen ausgestattet wurde.

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor 
Hersteller:Fichtel & Sachs AG, Schweinfurt/Main
Bezeichnung:D 600L
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:1
Hubraum:604 ccm
Motordrehzahl:2.200 U/min
Leistung:12 PS
Kraftstoffverbrauch:Je nach Belastung 0,6 – 2,3 l/h
Kühlung:Luftkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung K5/D
Getriebe:2 Stirnrad-Differentialgetriebe:
bis Maschinennummer 11.000:
4 Vorwärts- 2 Rückwärtsgänge

ab Maschinennummer 11.000:
6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgänge
Geschwindigkeit:1,25 – 13,6 km/h
Zapfwelle:560 und 920 U/min
Lenkung:Vierradlenkung-ZF, ölgekapselte Schneckenlenkung 1:24
Bremse:Fußbremse. Innenbackenbremsen auf Hinterräder wirkend
Handbremse
(Stockbremse):
Innenbackenbremsen mit Bremsausgleich auf Vorderräder wirkend
Differentialsperre:Für Vorderachse, mit Handhebel betätigt
Hydraulik:Block-Hydraulik
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:2,5 l
Zwischengehäuse:0,75 l
Getriebe hinten:9 l

Holder A12 Betriebsanleitung
Holder A12 Betriebsanleitung
Holder A12 Ersatzteilliste ab Maschinennummer 11.000
Holder A12 Ersatzteilliste ab Maschinennummer 11.000
Holder A12 Reparaturanleitung
Holder A12 Reparaturanleitung
Geräte-Anbauvorrichtung Type 300 für Holder Allradschlepper Cultitrac A10 und Holder A12
Geräte-Anbauvorrichtung Type 300 für Holder Allradschlepper Cultitrac A10 und Holder A12
Sachs Diesel 600 Handbuch
Sachs Diesel 600 Handbuch
Sachs Diesel 600 Ersatzteilliste
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Sachs Diesel 600 Reparaturanleitung
Sachs Diesel 600 L Reparaturleitfaden
Fotos mit Holder A12
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