Holder E300

Der E300 wurde als ein moderner und preiswerter Einachser angeboten. Er ist einer der letzten, nicht selbst von Holder produzierten Einachsschleppern.

Ihn gab es mit einem Benzin- und Dieselmotor.

Bezeichnung:Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor (1. Version)
Hersteller:Intermotor Rieti (Lizenz Lombardini)
Bezeichnung:IM 350
Arbeitsverfahren:Viertakt-Benziner
Zylinder:1
Hubraum:348 ccm
Motordrehzahl:3.600 U/min
Leistung:9 PS
Kraftstoffverbrauch:2,6 l/h
Kühlung:Luftgekühlt
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
 Motor (2. Version)
Hersteller:Lombardini Motori SpA, Italien
Bezeichnung:6LD 360
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel
Zylinder:1
Hubraum:359 ccm
Motordrehzahl:3.600 U/min
Leistung:9 PS
Kühlung:Luftgekühlt
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:Umkehr- und Wechselgetriebe mit je 3 Vor- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:1,6 – 11,9 km/h
Zapfwelle:790 U/min
Lenkung:Einzelradlenkung
Bremse:Keine
Getriebeöl:2 l SAE 80
Länge:1.900 mm
Breite:532 – 794 mm
Höhe:540 – 1.300 mm
Spurweiten:392 – 654 mm
Gewicht:Benzinversion: 75 kg
Dieselversion: 97 kg
Don`t copy text!