Holder E14

Der E14 ist die moderne aber baugleiche Version des E11/E12. Hier wurde die Haubenform geändert und der neue Holder HD1 Motor eingebaut, der später durch einen Hatz ersetzt wurde.

Bezeichnung:Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor (1. Ausführung) 
Hersteller:Holder GmbH
Bezeichnung:HD1
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:1
Hubraum:550 ccm
Motordrehzahl:2.600 U/min
Leistung:12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung mit Pumpe/Thermostat
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Motor (2. Ausführung) 
Hersteller:Hatz
Bezeichnung:E 785
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel
Zylinder:1
Hubraum:627 ccm
Motordrehzahl:3.000 U/min
Leistung:12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Luftkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:5 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:0,8 – 14 km/h
Zapfwelle:1.000 U/min
Lenkung:Drehgrifflenkung mit Differential und Sperre kombiniert
Bremse (Stockbremse):Feststellbar, auf 2 Innenbackenbremsen wirkend
Getriebeöl:SAE 80

 

Länge:2.350 mm
Breite:690 – 930 mm
Höhe:1.030 mm
Spurweiten:540 – 1.250 mm
Gewicht:390 kg

Holder HD1 Demontage- und Montagehinweise (Reparaturanleitung) 1974
Holder HD1 Demontage- und Montagehinweise (Reparaturanleitung) 1974
Hatz E950 Reparaturanleitung
Hatz E950 Reparaturanleitung
Fotos mit Holder E14
Show all
Diesel
E14
E950
Einachser
Grevenbroich
Hatz
Hatz e950
Holder
Mercedes
Nht
Räumer
Seilwinde
Treffen
Werkfoto
Werksfoto
Don`t copy text!