Holder E14

Der E14 ist baugleich mit dem E11/E12. Hier wurde die Haubenform geändert und der neue HD1 Motor eingebaut, der später durch einen Hatz ersetzt wurde.

Bezeichnung:Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor (1. Ausführung)
Hersteller:Holder GmbH
Bezeichnung:HD1
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:1
Hubraum:550 ccm
Motordrehzahl:2.600 U/min
Leistung:12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung mit Pumpe/Thermostat
Luftfilter:Ölbad Luftfilter
Motor (2. Ausführung)
Hersteller:Hatz
Bezeichnung:E 785
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel
Zylinder:1
Hubraum:627 ccm
Motordrehzahl:3.000 U/min
Leistung:12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Luftkühlung
Luftfilter:Ölbad Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:Zahnradgetriebe mit 5 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:0,8 – 14 km/h
Zapfwelle:1.000 U/min
Lenkung:Drehgrifflenkung mit Differential und Sperre
Bremse (Stockbremse):Feststellbar, auf 2 Innenbackenbremsen wirkend
Getriebeöl:SAE 80
Länge:2.350 mm
Breite:690 – 930 mm
Höhe:1.030 mm
Spurweiten:540 – 1.250 mm
Gewicht:390 kg
Don`t copy text!