Holder A8

Modellvariante A8D

Hersteller:Fichtel & Sachs AG Schweinfurt/Main 
Bezeichnung:D 400L
Arbeitsverfahren:Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung 
Zylinder:1
Hubraum:399 cm3
Motordrehzahl:2.600 U/min
Leistung:8 PS
Kraftstoffverbrauch:0,7 – 1,8l/h
Kühlung:Luftkühlung 
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter 

Modellvariante A8F

Hersteller: Fichtel & Sachs AG Schweinfurt/Main 
Bezeichnung: Stamo 281
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Benziner 
Zylinder: 1
Hubraum: 275 ccm
Motordrehzahl: 3.200 U/min
Leistung: 8 PS
Kraftstoffverbrauch: n.n.
Kühlung: Luftkühlung  
Luftfilter: Zyklon-Luftfilter 

Modellvariante A8B

Hersteller: Motorenbau Alfred Berning
Bezeichnung: DK 8
Arbeitsverfahren: Viertakt-Benziner 
Zylinder: 1
Hubraum: 372 ccm
Motordrehzahl: 3.000 U/min
Leistung: 8 PS
Kraftstoffverbrauch: n.n.
Kühlung: Luftkühlung  
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter 

allgemeine Daten

Kupplung:  Fichtel & Sachs
Einscheiben-Trockenkupplung 
Getriebe:  2 Stirnrad-Differentialgetriebe mit 4 Vorwärts- und
3 Rückwärtsgängen 
Geschwindigkeit:1,2 – 12,40 km/h
bei der Dieselversion 
Zapfwelle:  470 und 760 U/min
sowie 3x Wegabhängig
bei der Dieselversion 
Lenkung:  Vierradlenkung-ZF, leichtgängige, ölgekapselte Schneckenlenkung, selbst sperrend.
Kleinster, innerer
Wenderadius: ca. 80 cm
Bremse:  Fußbremse. Innenbackenbremsen auf Hinterräder wirkend 
Feststellbremse: (Stockbremse) Innenbackenbremsen auf Vorderräder wirkend
Differentialsperre: Für Vorder- und Hinterachse, mit Handhebel betätigt. 
Hydraulik: – Handaushub 
– die Variante mit Sachs
D 400L war auf Wunsch auch mit Heckhydraulik lieferbar. 890 kg Hubkraft an der Ackerschiene. 
Getriebeöl:  SAE 80 
Getriebe vorne:  6 l  
Getriebe hinten: 6 l  

Verfügbare Literatur zum Holder A8

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