Er ist der stärkere Nachfolger des B16 und nahezu baugleich. Wichtigster Unterschied ist der Motor. Das Herz ist nun ein Viertakt-Diesel.
Bezeichnung: | Moderne, grundsolide Blockbauweise |
Motor | |
Hersteller: | Hatz |
Bezeichnung: | E 950 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | – ccm |
Motordrehzahl: | – U/min |
Leistung: | 16 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 181 g/PSh |
Kühlung: | Wasserkühlung |
Luftfilter: | Ölbad Luftfilter |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe: | 9-Gang Getriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen |
Geschwindigkeit: | 0,5 – 20 km/h |
Zapfwelle: | Hinten: 660, Mitte: 1.530, Vorne 1.530 U/min |
Lenkung: | Über ZF-Lenkgetriebe und Lenkbremsen |
Bremse: | 2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen |
Differentialsperre: | Für Hinterachse, mit Handhebel betätigt. |
Hydraulik: | Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe und Steuergerät. |
Getriebeöl: | SAE 80 |
mit Bereifung 8.50×12 AS (Rasen) | mit Bereifung 7.00×16 AS (Acker) | |
Länge | 2.200 mm | 2.200 mm |
Äußere Breite (schmal/breit) | 990/1.020 mm | 1.030/1.220 mm |
Spurweite | – mm | – mm |
Höhe | 1.060 mm | 1.060 mm |
Gewicht | 665 kg | 495 kg |
Bodenfreiheit | 260 mm | 280 mm |
Vorderachsdruck | – kg | – kg |
Hinterachsdruck | – kg | – kg |
Radstand | 1.290 mm | 1.290 mm |