Holder B18

Er ist der stärkere Nachfolger des B16 und nahezu baugleich. Wichtigster Unterschied ist der Motor. Das Herz ist nun ein Viertakt-Diesel.

Bezeichnung:Moderne, grundsolide Blockbauweise
Motor
Hersteller:Hatz
Bezeichnung:E 950
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:1
Hubraum:
Motordrehzahl:
Leistung:16 PS
Kraftstoffverbrauch:181 g/PSh
Kühlung:Wasserkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe:9-Gang Getriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit:0,5 – 20 km/h
Zapfwelle:Hinten: 660 U/min
Mitte: 1.530 U/min
Vorne: 1.530 U/min
Lenkung:Über ZF-Lenkgetriebe und Lenkbremsen
Bremse:2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen
Differentialsperre:Mit Handhebel betätigt.
Hydraulik:Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe und Steuergerät.
Getriebeöl:SAE 80
mit Bereifung 8.50×12 AS (Rasen)mit Bereifung 7.00×16 AS
(Acker)
Länge2.200 mm2.200 mm
Äußere Breite (schmal/breit)990/1.020 mm1.030/1.220 mm
Spurweite– mm– mm
Höhe1.060 mm1.060 mm
Gewicht665 kg495 kg
Bodenfreiheit260 mm280 mm
Vorderachsdruck– kg– kg
Hinterachsdruck– kg– kg
Radstand1.290 mm1.290 mm
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