Holder B18

Er ist der stärkere Nachfolger des B16 und nahezu baugleich. Wichtigster Unterschied ist der Motor. Das Herz ist nun ein Viertakt-Diesel.

Bezeichnung: Moderne, grundsolide Blockbauweise
Motor
Hersteller: Hatz
Bezeichnung: E 950
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 1
Hubraum:
Motordrehzahl:
Leistung: 16 PS
Kraftstoffverbrauch: 181 g/PSh
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 9-Gang Getriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: Hinten: 660 U/min Mitte: 1.530 U/min Vorne: 1.530 U/min
Lenkung: Über ZF-Lenkgetriebe und Lenkbremsen
Bremse: 2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen
Differentialsperre: Mit Handhebel betätigt.
Hydraulik: Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe und Steuergerät.
Getriebeöl: SAE 80
mit Bereifung 8.50×12 AS (Rasen) mit Bereifung 7.00×16 AS (Acker)
Länge 2.200 mm 2.200 mm
Äußere Breite (schmal/breit) 990/1.020 mm 1.030/1.220 mm
Spurweite – mm – mm
Höhe 1.060 mm 1.060 mm
Gewicht 665 kg 495 kg
Bodenfreiheit 260 mm 280 mm
Vorderachsdruck – kg – kg
Hinterachsdruck – kg – kg
Radstand 1.290 mm 1.290 mm
Holder B18 Betriebsanleitung
Holder B18 Betriebsanleitung
Holder B18 Ersatzteilliste
Holder B18 Ersatzteilliste
Hatz E950 Reparaturanleitung
Hatz E950 Reparaturanleitung
Fotos mit Holder B18
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