Holder A20

Der A20 war mit dem A21S der erste Holderschlepper mit der Voith-Strömungskupplung.

Er wurde vor allem in der Land- und Forstwirtschaft und im Obst- und Plantagenbau eingesetzt.

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor
Hersteller:MWM
Bezeichnung: AKD 10Z
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel mit Vorkammer
Zylinder:2
Hubraum:1005 ccm
Motordrehzahl:3000 U/min
Leistung:20 PS
Kraftstoffverbrauch:205 g/PSh
Kühlung:Luftgekühlt mit Ölkühler im Gebläsekasten
Luftfilter:Ölbad Luftfilter auf Wunsch mit Zyklonvorabscheider
Kupplung:Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung und ölhydraulische Voith-Strömungskupplung
Getriebe:2 Differentialgetriebe mit 8 Vorwärts- 4 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit:1,24 – 19,6 km/h
Zapfwelle:540 U/min
Lenkung:Vierradlenkung mit vollhydraulischer ZF-Lenkung
Bremse:Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse: (Stockbremse)Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre:Für Vorder- und Hinterachse, über einen Hebel hydraulisch einrückbar
Hydraulik:Blockydraulik mit Bosch-Hydraulikpumpe. Hubkraft 1.750 kg
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:2 Liter SAE80
Zwischengehäuse:1 Liter SAE80
Getriebe hinten:8 Liter SAE80
Portale:je ca. 0,75 Liter SAE80
Hydraulik:ca. 2,5 Liter SAE20
Voith-Strömungskupplung:1,6 Liter Mobil Fluid 200
Länge:2.800 mm
Äußere Breite (schmal/breit):1.190/1.430 mm
Spurweite:1.010/1.250 mm
Höhe:1.255 mm
Gewicht:1.165 kg
Bodenfreiheit:380 mm
Vorderachsdruck:685 kg
Hinterachsdruck:480 kg
Radstand:1.460 mm
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