Holder A10

Mit diesem Schlepper wurde bei Holder im Jahre 1953 der Knicklenker gebaut, der die Leistung mit Allradantrieb auf vier gleichgroße Räder übertrug.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb 
Motor  
Hersteller: Fichtel & Sachs AG, Schweinfurt/Main
Bezeichnung: D 500W
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Wirbelkammer
Zylinder: 1
Hubraum: 499 ccm 
Motordrehzahl: 2.200 U/min 
Leistung: 10 PS
Kraftstoffverbrauch:  Durchschnittlich 0,6 kg/h 
Kühlung:  Wasserkühlung (Thermosyphon) 
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Stirnrad-Differentialgetriebe mit 4 Vorwärts- 2 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 2,3 – 13,5 km/h
Zapfwelle: 540 und 920 U/min 
Lenkung: Über ZF-Gemmerlenkung und Lenkbremsen 
Bremse: Fußbremse. Innenbackenbremsen auf Hinterräder wirkend 
Handbremse (Stockbremse): Innenbackenbremsen mit Bremsausgleich auf Vorderräder wirkend 
Hydraulik: Gehäusehydraulik 
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne:
Getriebe hinten:
Länge: 1.950 mm
Äußere Breite (schmal/breit): 700/930 mm
Spurweite:  580/930 mm
Höhe: 1.100 mm
Gewicht: 635 kg
Bodenfreiheit: 230 mm

 

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