Holder A16

Der Holder A16 ist die Weiterentwicklung des A15 und unterscheidet sich hauptsächlich durch die Portalachsen. Dadurch war die Bodenfreiheit variabel. Durch die Portalachsen war der A16 auch etwas breiter als der A15.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor  
Hersteller: Gebrüder Holder GmbH
Bezeichnung: HD 1
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 1
Hubraum: 550 ccm
Motordrehzahl: – U/min
Leistung: 12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Differentialgetriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: Getriebeunabhängig
Lenkung: Vierradlenkung über stabiles Lenkgetriebe
Bremse: Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse: Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre: Für Vorderachse, mit Handhebel betätigt.
Hydraulik: Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe. Hubkraft 800 kg
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne: – l
Zwischengehäuse: – l
Getriebe hinten: – l
Länge: 1.900 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) – mm
Spurweite: 630/740 mm
Höhe: 1.060 mm
Gewicht: 620 kg
Bodenfreiheit: 210 mm
Vorderachsdruck: – kg
Hinterachsdruck: – kg
Radstand: 940 mm
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