Holder A15
Beim A15 kommt der von Holder selbst gefertigte Einzylinder Zwei-Takt Diesel Motor HD1 zum Einsatz. Die runden Formen der 60er Jahre wurden durch die in den 70ern üblichen eckigen Formen ersetzt.
Bezeichnung: | Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb |
Motor | |
Hersteller: | Gebrüder Holder GmbH |
Bezeichnung: | HD 1 |
Arbeitsverfahren: | Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 550 ccm |
Motordrehzahl: | – U/min |
Leistung: | 12 PS |
Kraftstoffverbrauch: | – |
Kühlung: | Wasserkühlung |
Luftfilter: | Ölbad Luftfilter |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe | |
Getriebe: | 2 Differentialgetriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen |
Geschwindigkeit: | 0,5 – 20 km/h |
Zapfwelle: | Getriebeunabhängig |
Lenkung: | Vierradlenkung über stabiles Lenkgetriebe |
Bremse: | Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend |
Handbremse: | Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend |
Differentialsperre: | Für Vorderachse, mit Handhebel betätigt. |
Hydraulik: | Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe |
Hubkraft: | 800 kg |
Getriebeöl: | SAE 80 |
Getriebe vorne: | – l |
Zwischengehäuse: | – l |
Getriebe hinten: | – l |
Länge: | 1.900 mm |
Äußere Breite: (schmal/breit) | 630 / 770 mm |
Spurweite: | 480 / 630 mm |
Höhe: | 940 mm |
Gewicht: | 500 kg |
Bodenfreiheit: | 210 mm |
Vorderachsdruck: | 310 kg |
Hinterachsdruck: | 190 kg |
Radstand: | 940 mm |
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