Holder A55

Der A55 konnte auch für den Forstbetrieb eingesetzt werden und bekam dafür zusätzlich Spezial-Sicherheitsrahmen mit Dach und Frontscheibe, verstärkten Kotflügeln und zwei großen Gerätekisten für Windenzubehör.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor  
Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung: VD3
Arbeitsverfahren Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 3
Hubraum: 2.020 ccm
Motordrehzahl: 2.400 U/min
Leistung: 42 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Differentialgetriebe mit
6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: 540 U/min
Lenkung: ZF-Gemmerlenkung, später Hydrolenkung
Bremse: Fußbremse. Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse: Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre: Für Vorder- und Hinterachse, über federbelasteten Fußhebel einrückbar.
Hydraulik: Holder-Zweizylinder-Hydraulik mit Boschpumpe
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne:
Zwischengehäuse:
Getriebe hinten:
Länge: – mm
Äußere Breite: (schmal/breit) – mm
Spurweite: – mm
Höhe: – mm
Gewicht: – kg
Bodenfreiheit: – mm
Vorderachsdruck: – kg
Hinterachsdruck: – kg
Radstand: – mm
Holder VD3 Ersatzteilliste
Holder VD3 Ersatzteilliste
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Fotos mit Holder A55
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