Holder C30

Die Besonderheit des C30 war seine lastabhängige Geschwindigkeitsregelung, die einen ähnlichen Fahrkomfort wie beim PKW Automatikgetriebe bot. Durch einen elektrischen Schalter konnte die Fahrtrichtung leicht geändert werden.

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradantrieb und Kicklenkung
Motor
Hersteller:Kubota
Bezeichnung:V1200-B
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:4
Hubraum:– ccm
Motordrehzahl:2.900 U/min
Leistung:27 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung
Luftfilter:Trockenluftfilter
Kupplung:Hydrostatisch
Getriebe:2 mechanische Fahrstufen als Wendegetriebe
Geschwindigkeit:0 – 23 km/h
Zapfwelle:Hinten 540, vorne 1.000 U/min
Lenkung:Hydrostatische Knicklenkung (Load Sensing)
Bremse:Betriebsbremse. Simplex Trommelbremsen auf Hinterräder wirkend
Handbremse:Simplex Trommelbremsen auf Vorderräder wirkend
Differentialsperre:Hydraulisch auf beide Achsen über Handhebel betätigt
Hydraulik:Holder Einzylinder-Hydraulik. Hubkraft hinten 5.000 N, vorne 3.000 N
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:– l
Zwischengehäuse:– l
Getriebe hinten:– l
mit Bereifung 31×11,5×15
Länge:2.815 mm
Äußere Breite: (schmal/breit)980/1.190 mm
Spurweite:774/938 mm
Höhe:1.885/1.930 mm
Gewicht: (mit Fahrer 75 kg)1.290/1.350 kg
Bodenfreiheit:215-260 mm
Vorderachsdruck:– kg
Hinterachsdruck:– kg
Radstand:1.380 mm
Don`t copy text!