Montageanleitung zu den Holder Viertakt-Dieselmotoren Type VD2 / VD3
Für die beiden Zwei- und Dreizylindermotoren VD2 und VD3 veröffentlichte Holder diese Montageanleitung.
Auf ca. 50 Seiten wird hier die Zerlegung und Zusammenbau der Motoren beschrieben. Zusätzlich wird in einem Teil beschrieben, wie man sich das Spezialwerkzeug herstellen kann.
Aufdruck auf der Frontseite / Text on frontpage:
Holder VD2 VD3
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Type VD 2/VD 3
Best.-Nr. VD 0038021
Auszug aus dem Inhalt
- Spezialwerkzeuge
- Technische Daten
- Füllmengen
- Anzugsdrehmomente
- Schleifmaße
1. Zylinderkopf demontieren
2. Ventilausbau
3. Ventilsitze erneuern
4. Ventilführungen erneuern
5. Ventilmontage
6. Einspritzdüsen überprüfen und erneuern
7. Zylinderkopf und Kipphebelachse montieren
8. Ventileinstellung
9. Förderbeginn prüfen bzw. einstellen
a) Kolben 1 in Förderbeginnposition stellen
b) Einspritzpumpe einstellen
10. Einspritzpumpe austauschen
11. Steuerräder und Nockenwelle tauschen
12. Kolben und Pleul tauschen
13. Ölpumpe und Traktormeterantrieb montieren
14. Kurbelwelle demontieren
a) Steuergehäuse demontieren
b) Kupplung und Schwungrad tauschen
c) Hauptlagerbuchsen in Steuergehäuse tauschen
d) Kurbelwelle ausbauen
15. Kurbelwellenlager tauschen
16. Kurbelwelle montieren
17. Öldruck an der Ölpumpe einstellen
18. Wasserpumpe überholen
19. Wartungsübersicht
20. Steigender Ölstand
21. Störungstabelle
22. Nachträglicher Einbau der Vorglühanlage
23. Zugfeder aus Einspritzpumpe in VD-Motoren
24. Ersatzteil-Bildtafeln VD3-Motor
Der Neudruck dieses Werkstatthandbuchs ist auf 52 A4-Seiten gedruckt. Cover farbig, Ringbindung.
Zusätzlich sind zwei extra Seiten enthalten, die erst nach der Veröffentlichung der Reparaturanleitung als Einlegeblatt nachgereicht wurde. Darauf geht es u.a. um:
Drehstromgenerator
Änderung der technischen Daten
Motorölmenge
Wartungsübersicht
Einspritzdüsen
Die Holder Motoren VD2 und VD3 wurden serienmäßig in folgende Schlepper eingebaut:
- Holder A30
- Holder A45
- Holder A55
- Holder P60
Folgende Schlepper hatten diese Motoren häufig als Austauschmotoren erhalten:
- Holder A23
- Holder AM2
- Holder AG3
- Holder AG35
- Holder B25
- Holder P50
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