Holder A28

Im A28 wurde erstmals, bei einem Holder Allrad-Schlepper, ein Motor der Marke Lombardini eingebaut.

Bezeichnung:Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor
Hersteller:Lombardini Motori SpA, Italien
Bezeichnung:914
Arbeitsverfahren:Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder:2
Hubraum:1.323 ccm
Motordrehzahl:3.000 U/min
Leistung:28 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung:Wasserkühlung
Luftfilter:Ölbad-Luftfilter
Kupplung:
Getriebe:2 Differentialgetriebe mit
6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit:1,3 – 25 km/h
Zapfwelle:540 und 830 U/min
Lenkung:Hydrostatische Lenkung
Bremse:Fußbremse. Simplex Trommelbremsen,
auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse:Simplex Trommelbremsen,
auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre:Für Vorder- und Hinterachse, mit einem Hebel einrückbar.
Hydraulik:3-Punktaushebung Kat. I. Hubkraft 1.200 kp
Getriebeöl:SAE 80
Getriebe vorne:
Zwischengehäuse:
Getriebe hinten:
Länge2.850 mm
Äußere Breite (schmal/breit)950/1.150 mm
Spurweite 760/950 mm
Höhe1.940 mm
Gewicht945 kg
Bodenfreiheit– mm
Vorderachsdruck800 kg
Hinterachsdruck900 kg
Radstand1.110 mm
Don`t copy text!